Bewegt im Park

Kort.X - Training für Kinder und Jugendliche

Kursdauer

11. Juli bis 12. September 2020

Kurstag & Kurszeit

Jeden Samstag von 10:00 bis 11:00

Kursbeschreibung

Das Kort.X-Training ist ein koordinatives Fitnessprogramm, das Körper und Gehirn gleichzeitig trainiert. Mittels komplexer Übungen und der Verwendung von Koordinationsreifen wird der gesamte Körper beansprucht. Zusätzliche kognitive Aufgabenstellungen fordern den Geist. In Summe entsteht dadurch ein anspruchsvolles Gruppenprogramm, das sehr kurzweilig ist, motiviert und viel Spaß macht. Der Name Kort.X leitet sich von „Kortex“ (lat. für Großhirnrinde) ab, jenem Teil des Gehirns, wo unser Langzeitgedächtnis verankert ist. Hier werden gezielt Impulse gesetzt, um neue Nervenverbindungen aufzubauen. Dadurch wird die geistige Leistungsfähigkeit nachhaltig erhöht. Somit können sich Kinder in der Schule besser konzentrieren und erfolgreicher arbeiten. Das wurde im Rahmen einer Studie mit 496 Volksschulkindern wissenschaftlich nachgewiesen. Das Kort.X-Training bringt dich ins Schwitzen und verändert die Welt in deinem Oberstübchen. Bereits nach den ersten Einheiten erkennt und spürt man den Effekt. Probier es einfach mal aus. Ich freu mich auf dich!

Kursort

Angedair, Schulhausplatz 2, 6500 Landeck
Hinweis: Schulhof der Volksschule Angedair

Adresse auf Google Maps öffnen


Kurserinnerung

Übermittle uns deine E-Mail Adresse und wir erinnern dich während der Kursdauer regelmäßig einen Tag vor dem Start dieses Kurses:

Teile diesen Kurs mit Freunden

Weitere Kurse in deiner Nähe

Landeck
Kort.X - Training für Erwachsene

Deine Trainerin

Christine Mayr
Kort.XPERTIN

Veranstalter

Kort.X - Besser lernen durch koordinatives Training

Die Wettervorhersage

23°

Deine Trainerin

Christine Mayr
Kort.XPERTIN

Veranstalter

Kort.X - Besser lernen durch koordinatives Training

Die Wettervorhersage

23°