Bewegt im Park

Spikeball

Kursdauer

07. Juni bis 13. September 2018

Kurstag & Kurszeit

Jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:00

Kursort

Sigmund-Freud-Park 1090 Wien, Österreich
Hinweis: Sigmund-Freud-Park

Adresse auf Google Maps öffnen


Kursbeschreibung

Der Sport wird an einem runden Netz, welches die Größe eines Hoola-Hoop-Reifens hat, gespielt. Zwei Teams zu je zwei SpielerInnen versuchen den Ball so in das Netz zu spielen, dass das gegnerische Team den Ball nach dem Abprallen am Netz nicht mehr erreichen kann und er somit den Boden berührt. Der Ball darf nachdem er das Netz berührt hat, drei Mal innerhalb eines Teams gespielt werden, bis er schlussendlich wieder ins Netz geschlagen werden muss. Das coolste an diesem Sport ist, dass er von jeder Person, egal welchen Alters, innerhalb von fünf Minuten so erlernt werden kann, dass lange, spannende und süchtig machende Ballwechsel zu Stande kommen.Alle weiteren Details sollte man selbst direkt am Netz und im Park bei „Spikeballatmosphäre“ in Erfahrung bringen.

Kurserinnerung

Übermittle uns deine E-Mail Adresse und wir erinnern dich während der Kursdauer regelmäßig einen Tag vor dem Start dieses Kurses:

Teile diesen Kurs mit Freunden

Weitere Kurse in deiner Nähe

1090, Alsergrund
Spikeball

Dein Trainer

Sandro Aluede

Veranstalter

Ultimate Vienna
www.ultimatevienna.net

Die Wettervorhersage

31°

Dein Trainer

Sandro Aluede

Veranstalter

Ultimate Vienna
www.ultimatevienna.net

Die Wettervorhersage

31°