Entspannungsübungen mit Feldenkrais in Maria Enzersdorf
Kursdauer
17. Juni bis 02. September 2025
Kurstag & Kurszeit
Jeden Dienstag von 19:30 bis 20:30
Kurstermin in Kalender speichern (.ics)Kursort
Adresse: Maria Enzersdorf
Park: Rathauspark Maria EnzersdorfStandorthinweis: Treffpunkt bei der Liegebank (wird in neuem Tab geöffnet) Adresse auf Google Maps öffnen
Kursbeschreibung
Die Feldenkrais-Methode schult die kinästhetische und propriozeptive Selbstwahrnehmung, vorwiegend im Liegen oder Sitzen. Dadurch werden grundlegende menschliche Funktionen verbessert und Schmerzen reduziert.
Bei Schmerzen des Bewegungsapparates, wie z.B. Rückenschmerzen, Knie- oder Schulterschmerzen kann es zu Erleichterungen oder sogar Lösungen kommen. Bewegungen werden oft als leichter und angenehmer empfundenen.
Haftungsausschluss: Die Teilnahme an den Bewegungseinheiten erfolgt freiwillig und auf eigene Gefahr.
Kurshinweis
Eine Decke bzw ein Handtuch mitbringen, um sich am Boden/ins Gras zu legen – eventuell zusätzlich eine Matte zum unterlegen.
Kurserinnerung
Übermittle uns deine E-Mail Adresse und wir erinnern dich während der Kursdauer regelmäßig einen Tag vor dem Start dieses Kurses: